Fortsetzung…
Wenn es hart wird ist es leichter Medizin zu verkaufen statt Vitamine. Denken sie darüber nach. Das heißt, positionieren sie ihr Angebot so, dass sie ein essenzielles, ein lebenswichtiges Problem für ihren Kunden lösen, das für sein Leben Kritisches, für seine Gesundheit, sein Vermögen, sein Liebesleben, seine Beziehung ein starkes Problem darstellt.
Das heißt, fokussieren sich auf die Sache, die ihr Kunde jetzt lösen muss. Und das führt uns zu der wichtigsten Frage, wie ich immer sage, die sie im Marketing, in ihrem Business jemals beantworten werden. Nämlich die Frage, wer will ich sein für wen? Und diese Frage hat mehr Tiefe, als man die beim ersten Mal hört.
Diese Frage ist so tief wie das Leben selbst, denn die fängt bei ihnen an. Wer will ich sein? Das wissen viele schon nicht. Die meisten wollen irgendwas nur verkaufen, um Geld zu machen und kommen aus dem Mangel, aus der Angst.
Und deswegen trainiere ich in meinem Programm etwas, das nenne ich Lebenszweck.
Mein Tipp: John Strelecky – The Big Five for Life
Der Lebenszweck ist die einzigartige Kombination von Talenten, Fähigkeiten, Wissen und Vorlieben, die sie mitbringen in dieses Leben, die sie zum Supraleiter, zum besten Experten, von ihnen aus gedacht. Es geht nicht um Vergleich mit anderen, sondern das ist der Bereich, wo sie ihre Spitzenleistung bringen und zwar ihre einzige.
Das bedeutet, diese Frage zu beantworten, ist der Weg, den wir hier gehen. Nicht ganz, weil Lebenszweck ist ein tieferer Prozess, den können wir hier nicht abbilden. Ein Unternehmensberater unserer Zeit für den kleinen mitständischen Unternehmer sagt, eine schlechte oder gute Positionierung ist die Hauptursache der meisten Konkurse oder gigantischen Geschäftserfolge.
Denken sie darüber nach. Positionierung scheint nicht ganz unwichtig zu sein. Und wenn sie sich positionieren, dann ist mein Tipp, Maslow Bedürfnispyramide, möglichst weit unten sind Grund- und Existenzbedürfnisse. Wenn die nicht erfüllt sind, brauchen sie mit >>>Mein Inneres Kind<<< nicht zu kommen. Das ist nice to have für einen Unternehmer. Aber lebenswichtig, Sicherheit, Sozialbedürfnis, das heißt die unteren positionieren sich in der Bedürfnispyramide möglichst nach unten, sodass sie essenziell lebenswichtig, über lebenswichtig werden.
Und so ist der Name >>>100.000€ Strategie<<< entstanden. Im Produktname kommt schon die Positionierung rüber, der Nutzen, das Problem, das wir lösen etc. Wenn sie Interesse haben zu lernen, das gleiche für sie ihr eigenes Business zu tun, folgen sie mir weiter.
Warum ist Positionierung so wichtig? Jeder Kunde fragt sich, bevor er nur 1 Euro bei ihnen investiert, eine Frage. Warum soll ich bei dir kaufen, statt jede andere Alternative zu wählen, die sich mir bietet, einschließlich gar nichts zu tun. Das ist nämlich in Wirklichkeit die Konkurrenz, die sie haben.
Der Kunde kann auch gar nichts tun und ihr Programm für Gewichtabnahme nicht nehmen, weil er nicht daran glaubt, dass es für ihn funktioniert. Positionierung bedeutet eine überzeugende Antwort auf diese Frage zu entwickeln, die ein Kunden packt, sodass er sagt, das muss ich haben, ich glaube da ist ein Weg für mich und ich kann nicht mit meinem Leben weitermachen, bevor ich das nicht weiterverfolgt oder recherchiert habe. Und das ist der Punkt Positionierung nach ihrem Lebenszweck.
Fortsetzung>>>
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