Marketing Erfolgsschlüssel NR. 1.6

Sie müssen sich werthaltig differenzieren, werthaltig für den Kunden, nicht für sich selber. Und hier ist das Geile, wir differenzieren uns über unser Angebot.

Wir haben uns einen komplett neuen Markt, eine Nische gemacht. Das ist das Mächtigste. Und hier komme ich zu ihrer Umsetzung.

Dieser Sieben-Schritte-Prozess fordert von Ihnen sieben Schritte der Umsetzung. Erstmal Ihre große Idee zu definieren. Viele gehen hin und sagen, ja ich will verkaufen, gib mir eine Ei, gib mir eine Pfanne.

Das funktioniert nicht. Sie müssen Ihre Kunden erreichen. Und hier habe ich mal die Idee, die große Idee sei, beruflich eingespannte Menschen helfen, sich gesund zu ernähren, die Traumfigur in 90 Tagen zu erreichen.

Die Chance zehnmal mehr Energie, Leistungsfähigkeit, Lebensfreude mehr, attraktiv sich fühlen, den Traumpartner anziehen, privat glücklich sein. Das heißt, hier gehen wir erstmal hin und fragen, was ist denn das, was wir eigentlich verkaufen. Das ist ja ihr wahres Produkt.

Und A und B heißt immer, der Kunde steht hier und will nach da. Er steht bei A und da will er weg und er will nach B. Und das heißt, was ist A, in dem Fall, was ist der Schmerz, die Frustration, das Problem, was dazu führt, dass er weg will von dem Punkt wo er ist. Er hat Stress, er macht keinen Sport.

Frust essen, hat dann ein schlechtes Gewissen, weil seine Figur immer schlechter aussieht. Schlechte Ernährung. So und unsere große Idee steht da oben.

Bilder sind immer gut, um Ideen emotional zu transportieren. Also auch hier möchte ich Sie motivieren, eine Zielbild-Collage zu machen für Ihre große Idee. Was ist Bedürfnis, Sehnsucht, Ziel des Kunden, Hilfe beim Ernährungsplan, Motivation zur Umsetzung, Fitnessprogramm, fit und vital sein, gesund sein, sich selbst besser fühlen, viel mehr Energie, leichter Körper, stolz sein.

Zweiter Schritt und auch hier machen viele den Fehler, indem sie Ihre Zielgruppe als den Gesamtmarkt definieren. Wenn Sie sagen, ich mache Neukundengewinn über das Internet, dann ist Ihre Zielgruppe nicht jeder Selbstständiger oder Unternehmer, sondern hoffentlich viel, viel kleiner.

Schauen wir uns noch mal an, wo steht Positionierung. Von fünf strategischen Punkten ist es der erste Schritt, der erste Schlüssel. Ich spreche von fünf Schlüsseln für Ihren Marketing-Erfolg.

Ihr Zielkunde- Definition ist ein Individuum oder eine Organisation, die ein Problem haben, das Sie lösen können. So und jetzt schauen wir mal, wer Ihr Zielkunde ist, bestimmt alle Aspekte Ihres Business. Ihre Marketing-Botschaft, Ihr Marketing, die Medien, die Sie wählen, Ihr CI, Farb- und Textgestaltung, Aussehen, Ihre Produkte, Ihre Programme, Inhalte, Angebotsstruktur und Design, Ihre Preisstrategie, die Partner, die Sie wählen und so weiter.

Überlegen wir mal, wenn Sie Ihren Zielkunden zu weit definieren, viele sagen, ich biete für jeden in meinem Zielmarkt, sind Sie verloren in Generalismen. Und Generalismen, das erste was Sie lernen dürfenist der Tod von Konvertierung. Je spezifischer, umso höher die Konvertierung.

Mein Tipp, definieren Sie Ihren Zielkunden sehr eng, dann stechen Sie heraus. Und der Umsetzungstipp für Sie, starten Sie mit einer engen Nische und holen sich den Markt danach.

Fortsetzung folgt>>>

Werbung:

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner