Marketing Erfolgsschlüssel NR. 1.8

Dann haben sie sich sofort fokussiert und sie sind für die  Zielgruppe 10-mal attraktiver als einer, der das für alle macht. Sagen wir mal, sie machen Lead-Gewinnung, Neukundengewinnung, Funnel-Design und sie machen das für jedermann. Und da ist einer, der sagt, ich mache das nur für Berater, Experten, Coaches und Speaker.

Für den, wenn sie Speaker, Coach sind, sind sie doch 10-mal interessierter an dem, weil sie unterstellen, er hat mehr Ahnung von ihren besonderen Bedürfnissen und Zielen. Kommt ein Zahnarzt zu mir, was viele nicht wissen. Die meisten Zahnärzte krebsen an der Existenzgrenze.

60 Prozent der Zahnarztpraxen, sagt man, glaube ich, stehen unter Bankenaufsicht. Teuer, so eine zu starten, zu investieren. Und ein Zahnarzt kommt zu mir, hört sich Positionierung an und sagt, ganz einfach, ich fokussiere mich nur noch auf eine Sache, Amalgam-Sanierung und der ist so gut, seine Kommunikation ist so spezifisch, die Leute reisen aus ganz Deutschland an, weil er Fragen stellt und Informationen gibt, die ihn Angst machen, dass sie Amalgam immer noch drin haben, dass sie genau verstehen, der kann ihnen helfen, ihr Haus und Hof, Zahnarzt nicht.

So, Region, wenn sie sagen Dachau oder Berlin plus 80 Kilometer, wenn sie persönlich Kontakt haben, ist natürlich das Internet, es ist leicht möglich, große Regionen auch anzunehmen. Also muss man sich überlegen. Die Größe, über 100.000 Euro Einkommen oder über bis 100 Millionen Umsatz oder was auch immer.

Die Werte, wenn Sie sagen, ich mache Verkaufsfunnel oder Verkaufsprozesse für Beraterexperten, Coaches, die sich ein Herzbusiness aufbauen wollen, die gute Werte haben und ich mache das nicht für Leute, die Waffen verkaufen oder für die Pharmazie oder ähnliches.

Dann haben Sie sich über die Werte begrenzt und das können Sie, Sie merken in der Kommunikation natürlich einsetzen. Und die Ebene Sie können die Ebenen beliebig benennen, strukturieren, wählen. Könnte zum Beispiel sein, die Interessen interessiert an Sport oder Nahrungsergänzung. Wenn Sie sagen, ich mache zum Beispiel ein Trainingsprogramm für die Leistungssteigerung von selbstständigen Unternehmern, Leistungsträgern, beruflich aktiv eingespannten Menschen und nehme mir nur Leute, die Nahrungsergänzungsinteresse haben. Sie können das natürlich über die PPC-Plattform auch schön wählen, dass Sie eine wirklich spezifische Zielgruppe haben und Ihr spezifischer können Sie die auch ansprechen und erreichen.

Ihr Ziel ist, dass Ihre Positionierungsbotschaft so rüberkommt zu Ihren Traumkunden, dass die sagen, diese Werbung ist nur für mich. Ein Geschenk, ein Zeichen des Himmels und der spricht direkt zu mir. So und hier ein Tipp, Ihr Ziel sollte sein, wenn Sie B2B machen, dass Ihre Zielgruppe kleiner 10.000, besser kleiner 1.000 ist, weil je kleiner sie, das sind dann Unternehmen.

Wenn die Unternehmen zum Beispiel sagen, zwischen 100 und 500 Millionen, so viele Mitarbeiter und so weiter, was wir hier oben gemacht haben, dann haben Sie vielleicht Tausende in Deutschland und da können Sie ganz spezifisch drangehen und plötzlich werden Sie für die zehnmal attraktiver.

Fortsetzung folgt>>>

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