Hier kommt er, der Marketing Erfolgsschlüssel Nummer 1, nämlich Ihre Positionierung.
Positionierung ist das Wichtigste, wenn Sie mit Ihrem Business Erfolg haben werden und wir gehen durch einen siebenstufigen Prozess, der Ihnen hilft, Ihre Positionierung klarer, spezifischer, überzeugender und attraktiver einzugraben. Die Positionierung bedeutet, steht schon im Wort drin, Ihre einzigartige Position im Markt einzunehmen für Ihre spezifische Zielkunden.
Das heißt die Frage ist hier, welcher Gruppe von Individuen sind Sie leidenschaftlich begeistert zu helfen? Und ich sage mal, machen sich leicht, fragen sich, wer ist bereit und in der Lage viel Geld für das zu zahlen, was Sie haben. Denn wenn Sie keine realistischen Preise nehmen für das, was Sie anbieten, können Sie auch keine gute Qualität bieten. Die zweite Frage, die ich habe, wer ist leicht und kostengünstig erreichbar?
Manchmal haben wir eine tolle Zielgruppe, können Sie aber nicht erreichen, fällt das ganze Konzept ins Wasser.
Was ist das Problem Nummer eins mit unserer Werbekommunikation? In den meisten Märkten gibt es viel zu viel Mitbewerber, hoher Konkurrenzdruck. Der Preiskampf ist am Laufen und alle Hühner rennen auf die gleichen Kunden zu, man spricht auch von roten Märkten, weil die Pleitewelle droht und dann fließt Blut über die Straßen des Marktes.
Alle schreien, kauft bei mir und der Kunde, der König soll entscheiden jetzt, wo soll er kaufen und das schon der erste Hinweis, warum Positionierung so wichtig ist.
Der Fehler, wir bieten, was alle bieten, auf die gleiche Art und Weise, sind vergleichbar und die Folge, wir sind austauschbar, verkaufen über den Preis. Das führt zu sogenannten roten Märkten, Blut in den Straßen. Ich habe hier mal ein typisches Beispiel aus der Branche Chiropraktiker, eine der höchst gelisteten Seiten nach Wikipedia und sonstigen und Sie sehen hier, was steht hier, ich bin Architekt, ich baue Häuser.
Herzlich willkommen bei Harbord Chirocare. Haben wir gelacht, ist das ein Grund, den kennenzulernen? Ist das ein Grund zu sagen, ich muss bei dem kaufen? Ich bin Architekt, ich baue Häuser. Wenn Sie mir nicht glauben, hier ist der Beweis.
Gehen Sie nach diesem Modul mal zu Google, machen das gleiche für Ihre Branche. Also nochmal, wir werben unspezifisch und erwarten, dass der Kunde von sich aus der Entscheidung trifft, bei uns zu kaufen. Die Folge, wir machen ihn heiß und er kauft beim besten Mitbewerber nach seiner Wahrnehmung.
Fortsetzung folgt>>>
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